Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Schulnachrichten aus Picher

Schulnachrichten aus Picher - 28.06.2010 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Pedalritter und Paddler

Die Schülerinnen und Schüler der beiden 5. Klassen der Regionalen Schule Picher

fuhren im Mai für ein paar Tage nach Jessenitz. Der Ort liegt in der Nähe von

Lübtheen. Dort schliefen wir im Jugendhotel von der "Bieber Jesse Tours".

Gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Ritter, Frau Benzien und Frau Strube

verbrachten wir 3 erlebnisreiche Tage.

Ein besonderes Erlebnis war die Radtour zum Landgestüt Redefin. Gegen Mittag

erhielten wir unsere Räder und fuhren los. Auf der Hinfahrt sahen wir eine

Straußenfarm. Respektvoll fuhren wir an den großen Tieren vorbei. Herr Meier

begrüßte uns bei der Ankunft in Redefin. Er erzählte uns viel über die Geschichte des

Gestütes. Danach führte er uns in die Ställe. Einige Pferde durften wir streicheln. Als

wir am Abend wieder in Jessenitz ankamen, hatten wir 32 Kilometer zurückgelegt.

Ein weiterer Höhepunkt unserer Klassenfahrt war eine Kanufahrt auf der Sude. Zum

Anfang war es gar nicht so einfach voranzukommen. Nachdem wir den Dreh raus

hatten, ging es wie von selbst. Nach der ersten Etappe stärkten wir uns erst einmal

ordentlich. Endpunkt der Fahrt war Brömsenburg.

Beim Aussteigen fielen dann aber zwei Unglücksraben ins Wasser. Zum Glück

hatten auch sie Schwimmwesten an, so dass nichts passierte. Am Abend wurden wir

von unseren Elternvertretern mit einer zünftigen Grillparty mit anschließendem

Mitternachtskino überrascht.

Am letzten Tag führten wir ein kleines Sportfest durch. Wir erprobten uns im

Gewichtheben, im Dart- und Billardspielen und im Luftgewehrschießen. Beim

Durchfahren eines Parcours mit dem Fahrrad mussten wir viel Geschick beweisen.

Nicht immer klappte alles gleich beim ersten mal.

Wir verlebten drei tolle gemeinsame Tage, die erlebnisreich, aber sehr anstrengend

waren. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Vielleicht fahrt ihr ja auch einmal dort hin.

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut