Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

13 JAhre ASB Jugendclub Kuhstorf

13 JAhre ASB Jugendclub Kuhstorf - 28.06.2010 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

13 Jahre ASB Jugendclub Kuhstorf

 

Ein super toller Abend mit einem sensationellen Showprogramm und riesiger Stimmung auf der After Showparty, so waren die spontanen Kommentare der vielen Besucher an diesem Abend.

22 Kinder und Jugendliche begeisterten am 12. Juni das Publikum mit zahlreichen Tanzeinlagen, Gesang, Sketchen und einer Modenschau. Bis spät in die Nacht wurde bei ausgelassener Stimmung gefeiert. Ob Jung oder Alt, alle waren am Ende auf der Tanzfläche vertreten und genossen die fröhlichen Stunden.

Die Proben für die Show begannen bereits vor 1½ Jahren. Mit Hilfe von Fördermitteln vom Landkreis war es möglich, das Projekt auf die Beine zu stellen. Von der Auswahl der Musik und Kostüme, über die Erarbeitung der Choreographien und den Bau von Requisiten bis hin zur Gestaltung der Tischdekoration wurde alles gemeinsam organisiert und geplant.

Jedes Kind, jeder Jugendliche sollte sich seinen Fähigkeiten entsprechend einbringen. Es wurde ihnen nichts vorgegeben, sondern Ausdauer, Kreativität und Schöpfergeist jedes Einzelnen waren gefragt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, und alle Beteiligten sind ein gutes Stück an den Aufgaben gewachsen.

Am 12. Juni 1997 öffnete der Jugendclub seine Türen. Seit dieser Zeit gab es viele Bauvorhaben, sportliche Veranstaltungen, Feste, Ferienlager, Interessengemeinschaften und Momente zum Ausruhen und Erzählen.

Mit treuen Partnern wie der ASB, die Gemeinde, die Feuerwehr und der Schulsozialarbeiterin der Schule Picher an der Seite wird es auch das nächste Jahr weiter gehen, und neue  Aktivitäten sind bereits geplant.

 

Andrea Gondek

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut