Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Amt Hagenow-Land als Ehrengast in Roßwein

Amt Hagenow-Land als Ehrengast in Roßwein - 28.06.2010 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Amt Hagenow-Land als Ehrengast in Roßwein

Mitte Juni reiste eine 5-köpfige Delegation unseres Amtes nach Roßwein. Anlass der Reise war das in dieser sächsischen Stadt bei Dresden alle 5 Jahre stattfindende Schul- und Heimatfest, zu dem auch Vertreter unserer Kommune eingeladen wurde. Die Delegation bestand aus der Amtsvorsteherin Frau Wolf, dem Verwaltungschef Herr Matzmohr, der Redefiner Bürgermeisterin Frau Böbel sowie dem Warlitzer Bürgermeister Herr Holm mit  seinem Stellvertreter Herr Walter 

Die freundschaftlichen Beziehungen zu Roßwein gehen auf eine Spendenaktion zur Beseitigung der Schäden des verheerenden Hochwassers im Jahre 2002 zurück. Damals spendete allein das Amt Hagenow-Land 10.000 EUR um den Bürgern in Roßwein zumindest ein bisschen zu helfen. In der Zwischenzeit gab es bereits mehrfach Besuche und Gegenbesuche von Abordnungen beider Kommunen.

Beim diesjährigen Besuch stand ein umfangreiches Programm auf der Tagesordnung: Neben der Teilnahme am traditionellen Festumzug und einem Stadtrundgang zusammen mit Roßweins Bürgermeister, pflanzten die Ehrengäste eine Eiche und wohnten der Festveranstaltung im großen Rathaussaal bei.

Nichtzuletzt wurden dann auch Gespräche über Möglichkeiten der weiteren Zusammenarbeit auf Verwaltungsebene geführt.

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut