Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Regionale Schule Picher empfängt Viertklässler

Regionale Schule Picher empfängt Viertklässler - 06.07.2010 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Regionale Schule Picher empfängt Viertklässler

Das Schuljahr ist noch nicht ganz zu Ende und schon konnten die Schüler der 4. Klassen aus Kummer und Picher ins neue Schuljahr hineinschnuppern. Sie wurden von ihrer zukünftigen Klassenlehrerin Frau Lasanske herzlich in der RS Picher begrüßt.

Berührungsängste gab es keine, kennen sich doch einige Schüler durch gemeinsame Hobbys. Nachdem jeder etwas über sich erzählt hat, gab es erst einmal ein gesundes und erfrischendes Frühstück . Das von der Elternvertretung der 4.Klasse aus Picher vorbereitete Büffet hat allen vorzüglich geschmeckt Der Vormittag war für alle Schüler ein Erfolg.

Alle Gruppen haben gezeigt, dass sie auch trotz der hohen Temperaturen in der Lage waren, die Aufgaben in 4 Sachbereichen zu lösen. Mit einem Sportspiel und der Siegerehrung verabschiedeten sich die zukünftigen Fünftklässler von der RS Picher.

 

- Kriemhild Strube -

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut