Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Nachrichten des Kulturvereins Strohkirchen

Nachrichten des Kulturvereins Strohkirchen - 25.10.2010 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

 

 

Abwechslungsreiche Aktivitäten für alle Generationen

 

Der Kulturverein Strohkirchen e.V. wurde seiner Rolle mal wieder gerecht:

Am Sonntag, 17.10.2010, wurde zum Tanztee eingeladen. Knapp 40 Strohkirchner kamen ins Dorfgemeinschaftshaus, ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken, tanzten zur Livemusik von Partysound ZWEI – LIVE, hatten Zeit für viele Unterhaltungen und durften auch ihr Zwerchfell ein wenig strapazieren.

Nach Ende des Heimspiels des FSV Strohkirchen fand sich auch die jüngere Generation noch ein und alle fühlten sich bis zum frühen Abend wohl in dieser geselligen Runde.

 

Als Angebot für unsere Ferienkinder stand zur Halbzeit der Ferienwoche Töpfern auf der Tagesordnung. Wieder war Treffpunkt das Dorfgemeinschaftshaus.

2 Mitarbeiterinnen der GLP mbH brachten Ton und Arbeitsmaterialien mit und schon konnte jeder seiner Kreativität und Phantasie freien Lauf lassen. Ob Geschwister, große oder kleine Kinder oder die Muttis – alle waren begeistert und konzentriert bei der Sache. So entstanden Teelichthalter, Schalen, Türschilder oder Mobiles zum Verschenken oder für das eigene Zimmer. Alle sind nun gespannt, wie die Sachen fertig gebrannt dann wohl aussehen.

 

Auf diesem Wege gilt ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltungen beteiligt waren.

 

Uta Eichel

Kulturverein Strohkirchen e.V.

 

 

 

 

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut