Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Besuch in Domaniow

Besuch in Domaniow - 16.02.2011 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Besuch in Domaniow

 

Vom 14.01.2011 – 16.01.2011 besuchte eine Delgation der Gemeinde Pritzier gemeinsam mit der Amtsvorsteherin Frau Wolf die Partnergemeinde im polnischen Domaniow. Reisleanlass war der Antrittsbesuch bei der neu gewählten Bürgermeisterin der Gemeinde.

Neu Kntakte wurden geknüpft und beide Seiten sind zufrieden über das erreichte auseinandergegangen. In den Bereichen Wasser, Abwasser, Schulen, Vereine, Jugendarbeit und Feuerwehr wird es zukünftig einen regen Erfahrungsaustausch geben.

Der beginnt auch schon mit der Teilnahme einer polnischen Delegation der Feuerwehr beim diesjährigen Amtsausscheid am 16.04.2011 in Picher. Auch Experten aus unseren Wasser- und Abwasserverbänden werden in Domaniow in diesem Jahr erwartet. Viele weitere Treffen sind in Planung

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut