Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Kunterbunte Ferienangebote in Kuhstorf

Kunterbunte Ferienangebote in Kuhstorf - 08.03.2011 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Kunterbunte Ferienangebote in Kuhstorf

 

Die Schule ist schon wieder in vollem Gange, aber im Jugendclub Kuhstorf spricht man noch gern von den erlebnisreichen Winterferien. Ein bunter Mix aus künstlerischen, sportlichen und praktischen Veranstaltungen wurde den Kindern und Jugendlichen geboten.

Mit Porzellanmalerei begann der Ferienspaß. 10 Kinder suchten geeignete Motive und gestalteten  phantasievoll Tassen und Teller.

Da Kinder und Jugendliche ein natürliches Bedürfnis nach Bewegung haben, boten  wir auch in den Ferien verschiedene sportliche Aktivitäten an. So ging es gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Betreuern aus den Gemeinden Pätow, Goldenitz, Bresegard, Moraas und Strohkirchen nach Adendorf zum Eislaufen. Die Halle war mäßig gefüllt, so dass die Kinder und Jugendlichen viel Raum zum Austoben hatten. Auch der Bowlingnachmittag fand großen Anklang. Von den Kindern bis zu den Erwachsenen kämpfte jeder der 18 Teilnehmer um die höchste Punktzahl.

Ein schönes Angebot war das Zubereiten von Mittagssnacks. Aus frischen Zutaten wurden leckere Mahlzeiten gezaubert und anschließend in gemütlicher Runde verspeist. Wie in einer Großfamilie, so der Kommentar der Kinder.

Die Renovierung der Küche im Jugendclub war ein weiteres Highlight. 10 fleißige Helfer waren 2 volle Tage im Einsatz. Da wurden Wände gestrichen, Schränke aufgepeppt und neu dekoriert. Die Ideen der Kinder waren toll, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Geselligkeit kam trotzdem nicht zu kurz. In den Pausen wurde gemeinsam gegessen, neue Pläne geschmiedet und ein kleines Fußballmatch veranstaltet.

Eine Fahrt nach Schwerin war der Abschluss der Ferienangebote. Shopping und Kino, für die 10 Kinder und Jugendlichen ein willkommener Zeitvertreib.

Die nächsten Ferien stehen bald vor der Tür. Dann soll es wieder ein abwechslungsreiches Programm geben. Auch außerhalb der Ferien lässt sich einiges auf die Beine stellen. Kommt vorbei, bringt Ideen und Vorschläge mit, und wir organisieren gemeinsam attraktive Freizeitangebote.

 

 

 

Andrea Gondek

Jugendclub Kuhstorf

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut