Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Frühschoppen in Strohkirchen

Frühschoppen in Strohkirchen - 18.05.2011 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Regenwolken hatten keine Chance

 

Am Rande der Rentnerweihnachtsfeier 2010 wurde die Idee geboren: "Frohsinn" spielt schon Jahrzehnte in unserer Gemeinde zum Tanz und wollte als Dankeschön einfach mal spielen ohne Honorar. Die Bürgermeisterin wusste vom Wunsch vieler Strohkirchner, mal wieder einen Frühschoppen zu veranstalten. Außerdem fehlen bei der Gestaltung des Außenbereiches am sanierten Gemeindezentrum noch so einige Sachen. Zusammengefasst kommt folgendes raus: "Frohsinn" spielt, es gibt einen Frühschoppen mitten im Mai und der Erlös geht komplett noch offenen Vorhaben am Gemeindezentrum zu.

Terminkalender wurden abgeglichen und die Vorbereitungen begannen.

 

15. Mai 2011

Es war kein Frühschoppen mit Blasmusik, es war ein Familien-Frühschoppen alla Strohkirchen.

Ob im Saal oder auf der Terrasse – überall Kinderlachen, angeregte Unterhaltungen und natürlich Livemusik von "Frohsinn".  Die Tische waren alle besetzt, ca. 120 Gäste waren gekommen. Jeder konnte nach Herzenslust tanzen, essen und trinken. Die Landfrauen sorgten mit leckeren Kuchen und Kaffee und der Sportverein mit Bratwurst, Bockwurst und Getränken für das leibliche Wohl.

Auch Kultur wurde geboten: Eine etwas andere Schulstunde gestaltete der Kulturverein – dabei wurden die Lachmuskeln ordentlich strapaziert.

Ausdauernd mitgeklatscht wurde bei dem Auftritt der Linedancer, die nicht ohne Zugabe vom Parkett entlassen wurden.

 

Von 11.00 bis nach 17.00 Uhr gute Laune und Fröhlichkeit bei Jung und Alt (von ½ Jahr bis Ü80) – das ist Strohkirchen pur!

Die kleinen Ergüsse aus dunklen Regenwolken hatten keine Chance, das muntere Miteinander zu stören. 

 

Allen, die bei der Organisation und Durchführung geholfen haben, ein großes Dankeschön! Unser besonderer Dank geht natürlich an Frau und Herrn Schaldach von "Frohsinn".

 

Uta Eichel

 

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut