Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Pätow-Steegen: Überragende Resonanz auf Breitbandumfrage

Pätow-Steegen: Überragende Resonanz auf Breitbandumfrage - 11.07.2011 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Es ist noch nicht lange her. Mitte Juni informierten der Bürgermeister und Gemeindevertreter im Rahmen einer Einwohnerversammlung über den Stand der Dinge in Sachen "Schnelles Internet".

Eindringlich wurden noch einmal alle Einwohner gebeten, sich rege an der bevorstehenden Umfrageaktion zu beteiligen. Schließlich sei ein klar erkennbarer Bedarf an schnellen Internetanschlüssen die Grundvoraussetzung dafür, daß man für Pätow-Steegen Fördermittel zum Ausbau der Breitbandversorgung einwerben kann.

Bis zum heutigen Tage konnte die Amtsverwaltung bereits weit mehr als 100 ausgefüllte Umfragebögen in Empfang nehmen. Dies zeigt auf der einen Seite eindrucksvoll mit welchem Engagement einzelne Bürger bzw. Gemeindevertreter diese Umfrage vorantreiben. Auf der anderen Seite zeigen die Ergebnisse aber auch, dass das Problem von den meisten Bürgern der Gemeinde erkannt wurde und man gemeinsam und aktiv an einer Lösung hierfür interessiert ist.

Gemessen an der Gesamtzahl der Haushalte, ist dies die erfolgreichste Umfrageaktion im Rahmen der seit 2 Jahren laufenden Breitbandaktion in unserem Amtsbereich! Die (Zwischen-)Ergebnisse sind bereits an die zuständige Koordinierungsstelle weitergeleitet und man hofft nun, auf dieser Basis das Förderverfahren anstoßen zu können.

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut