Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Turnierwochenende in Strohkirchen

Turnierwochenende in Strohkirchen - 04.08.2011 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Turnierwochenende beim FSV Strohkirchen

 

Das Wochenende wurde am Freitagabend durch ein kleines Turnier der F-Jugend Mannschaften eröffnet. Nach spannenden Spielen und zahlreichen Toren behielt der ESV 48 Hagenow knapp vor dem Gastgeber FSV Strohkirchen die Oberhand. Platz 3 ging an den Wittenburger Sportverein und der 4. Platz an die jüngsten aus Zachun. Alle Teams erhielten Medaillen. Bester Torhüter hier wurde Ennekin Schefe.

Die Alten Herren hatten am Samstagmorgen den SV Strahlendorf zu Gast. Hier besiegten die Gastgeber in einem packenden und fairen Spiel mit 3:2.

In der Mittagspause trafen sich die jüngsten Kicker des FSV Strohkirchen. Sie hatten die Jüngsten des ESV 48 Hagenow zu Gast.  In einer torreichen Partie besiegten die Strohkirchner Kicker die Hagenower mit 8:2. Auch hier ging kein Kind leer aus. Medaillen erhielten beide Mannschaften.

Am Nachmittag spielten dann die Männermannschaften um den Prosch –Cup.

Hier sagten kurzfristig einige Mannschaften ab und so spielten 3 Teams mit Hin - und Rückrunde. Als Sieger des Turniers ging der FSV Strohkirchen vom Platz, gefolgt von Bresegard/ Moraas und Redefin. Tolle Pokale konnte hier jedes Team in Empfang nehmen gesponsert von Mathias Prosch Heizung – Sanitär Hagenow.

Am Sonntagvormittag reisten dann 10 E-Jugend Mannschaften zum VW Cup an. Gespielt wurde in 2 Staffeln. In der Staffel A setzte sich TV Neuhaus vor PSV Rostock durch. In Staffel B ging es noch spannender zu. Hier setzte sich der Wittenburger Sportverein  vor TuS Neetzte. In den Platzierungsspielen ging es dann umgedreht aus. Platz 1 belegte PSV Rostock, gefolgt von TV Neuhaus. Platz 3 erhielt TuS Neetze. Es folgten der Wittenburger Sportverein, Dahlenburg, Schwarz Weiß Eldena, FSV Strohkirchen, SV Plate, Motor Boizenburg und Aufbau Boizenburg.

Die Siegerehrung wurde vorgenommen von Harald Seyring VW Autohaus Hagenow. Das VW Autohaus Hagenow hat die Medaillen und Pokale für alle Kinderturniere an diesem Wochenende gesponsert. Den VW Pokal konnte PSV Rostock im Gepäck verstauen.

Jede Mannschaft erhielt hier wieder Medaillen und kleine Pokale wurden für den Besten Spieler jeder Mannschaft verteilt. Ausgezeichnet als Beste Torhüter wurden Max Hämmerling von TuS Neetze und Nic Flöter vom FSV Strohkirchen.

Verabschiedet wurde Max Hagemann vom FSV Strohkirchen. Er wird ab der kommenden Saison für den ESV 48 Hagenow kicken. Viel Erfolg dabei.

Ein herzliches Danke schön gilt auch den Schiedsrichtern Niklas Kanter, Dirk Kanter, Guido Bruhn, Hartmut Henning und Hartmut Braun, ebenso dem Ausschankteam, dass für die gute Verpflegung sorgte und allen anderen fleißigen Helfern.

 

 

Jörg Flöter

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut