Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Spendenaufruf für Brandopfer in Pätow-Steegen

Spendenaufruf für Brandopfer in Pätow-Steegen - 13.10.2011 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Spendenaufruf für Brandopfer in Pätow

 

Im Namen der Gemeindevertretung der Gemeinde Pätow-Steegen bittet Herr Maty, Bürgermeister der Gemeinde, um Geldspenden.

Am Sonntag, 02.10.2011 verlor die Familie Lemke aus Pätow-Steegen Hab und Gut durch den Brand ihres Hauses. Glücklicherweise blieben die Bewohner unverletzt.

Doch nun gilt es zu helfen, um erste verlorene Sachen nach dem Brand ersetzen zu können.

Die Gemeinde bittet um Geldspenden auf das Konto des Amtes Hagenow-Land, Spendenkonto Pätow bei der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, BLZ 14052000 auf das Konto 1610014401.

Von Sachspenden bitten wir derzeit Abstand zu halten. Die Familie konnte vorerst im Hause der Eltern untergebracht werden. Somit sind Hausrat, Möbel und andere Einrichtungs-gegenstände noch nicht notwendig. Hier wird sich die Gemeinde dann gegebenenfalls mit einem erneuten Aufruf melden.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die bereits gespendet und damit der Familie sehr geholfen haben.

Ein weiterer Dank geht an die Freiwilligen Feuerwehren Pätow-Steegen, Toddin und Hagenow für ihren unermüdlichen Einsatz gegen die Flammen.

Für weitere Fragen stehen Ihnen der Bürgermeister, die Gemeindevertretung und das Amt Hagenow-Land gerne zur Verfügung.

 

Maty

Bürgermeister

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut