Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Pätow-Steegen: Gemeinde befürwortet den DSL-Ausbau

Fördermittel für den Breitbandausbau beantragt

Pätow-Steegen: Gemeinde befürwortet den DSL-Ausbau - 06.02.2012 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Auf ihrer jüngsten Sitzung am 02.02.12 beschäftigten sich die Gemeindevertreter erneut mit dem Thema DSL bzw. mit der Versorgung mit schnellem Internet.

Aufgrund des überwätigenden Votums der Bürger im Rahmen einer Umfrage und nach sich die Verteter über die derzeitigen Breitband-Alternativen informierten, beschloss man nun, die Breitbandversorgung beider Ortsteile mitholfe von Fördermitteln deutlich zu verbessern.

Basis hierfür stellt ein Angebot der Deutchen Telekom AG dar, welches sich bei einer entsprechenden Bieterrunde durchsetzen konnte.

Voraussetzung für einen Vertragsabschluss ist jedoch die positive Antwort auf einen Antrag auf Fördermittel, der nun aufgrund des Beschlusses vom Bürgermeister Maty gestellt werden konnte.

Die Entscheidung über diesen Antrag wird Ende März erwartet.

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut