Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Kindertagesstätte "Sonnenschein" Pritzier

Kindertagesstätte "Sonnenschein" Pritzier - 12.07.2012 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Wissenswertes über die Feuerwehr

 

Rund um die Feuerwehr ging es für uns Vorschul- und Hortkinder der Kita " Sonnenschein" am Nachmittag des 14.05.2012 . Herr Puls, Vater vom Sohn Raphael und selbst Wehrleiter der FFW-Warlitz/ Goldenitz hatte zu diesem Nachmittag eingeladen. Wir erfuhren vieles über die Feuerwehr, deren Fahrzeuge, übers Löschen und zu welchen Einsätzen die Feuerwehr gerufen wird. Die Notrufnummer112 ist allen Kindern bekannt.

Natürlich durfte das Spritzen mit dem Schlauch als kleine praktische Übung nicht fehlen. Auch musste unsere Erzieherin die Feuerwehruniform anlegen, das sah lustig aus. Mit vielen Eindrücken fuhren wir dann nach einer kleinen Stärkung wieder nach Hause. Das war ein schöner und interessanter Nachmittag. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei Herrn Puls und auch bei Frau Pohl für die Betreuung bedanken!

 

Die Vorschul-u.Hortkinder der Kita "Sonnenschein"


zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut