Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

30 Jahre Kita "Sonneschein" in Pritzier

30 Jahre Kita "Sonneschein" in Pritzier - 06.08.2012 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Die Schminkstation war besonders beliebt.
Die Schminkstation war besonders beliebt.

Die Kita "Sonnenschein" in Pritzier feierte 30 Jahre Bestehen
Viele schöne Aktionen wurden von uns durchgeführt, um dieses Bestehen würdig zu feiern. Die Feuerwehr überraschte die Kinder mit sportlichen Spielen, im Kuhstall waren Kälbchen streicheln und Traktor fahren eindeutig Sieger. Auch unser Fest mit den Oma`s und Opa`s war wie immer sehr gut besucht und machte allen großen Spaß . Am Freitag feierten wir mit vielen Freunden, ehemaligen Kindern der Einrichtung, ehemaligen Erziehern, Eltern,Großeltern und Verwandten unser großes Fest. Selbst die Sonne meinte es gut mit uns, so konnten wir bei herrlichstem Wetter alles das machen, was allen viel Spaß bereitete. Dazu zählten Hüpfburg, Kinderschminken, Ponyreiten, mit dem Feuerwehrauto fahren, basteln. Viele waren sehr interessiert zu erfahren, was in unserer Einrichtung passiert und schauten sich eine eigens dafür hergestellte Präsentation an, auch das Feuerwehrquiz kam bei allen gut an. Das Fotobuch über uns gefiel auch, die ersten Nachfragen kamen bereits. Unser zusammengeschustertes Lied, das die Erzieher trällerten, brachte viel Beifall.Wir möchten uns noch einmal bei allen für die vielen schönen Geschenke bedanken und natürlich auch bei denen, die so leckeren Kuchen für uns backten. Insgesamt war dies ein sehr schönes Fest, das Mut und Kraft gibt zur Weiterarbeit mit dem Wertvollstem was wir haben, mit unseren Kids.

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut