Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Gelungene Auftaktveranstaltung zur 650-Jahrfeier in Kuhstorf

Gelungene Auftaktveranstaltung zur 650-Jahrfeier in Kuhstorf - 08.02.2013 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Gelungene Auftaktveranstaltung zur 650 – Jahrfeier der Gemeinde Kuhstorf

 

Am 27.01.2013 fand die Eröffnungsveranstaltung für das große Jubiläum der Gemeinde statt. Der Festausschuss hatte interessierte Einwohner und Gäste in die Gaststätte Frank geladen, sich alte Filme zum Ort Kuhstorf aus Privatbesitz anzuschauen.

Mit einer solch großen Resonanz, dass die Plätze nicht reichten, hatte der Veranstalter nicht gerechnet. Aber hier konnte das Team der Gaststätte schnell Abhilfe schaffen. Bei Kaffee und Kuchen erlebten die Anwesenden einen interessanten Nachmittag der einige Dorfgeschichten zu Tage brachte.

Die Veranstaltung wurde von den Jagdhornbläsern musikalisch eröffnet und nach der Begrüßung der Gäste durch den Bürgermeister durften die Kleinsten, die schon ganz aufgeregt auf ihren Auftritt warteten, ihr Programm vorführen. Ein herzlicher Dank geht an die Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte.

Herr Kuhla umriss die Geschichte des Dorfes und bedankte sich schon jetzt bei allen, die diese 650 Jahrfeier zu einem besonderen Ereignis werden lassen. Hierzu zählt auch Herr Wesser vom Festkomitee, der den Gästen den geplanten Ablauf des Festjahres schilderte.

Zum Schluss gab es noch einige schöne Bildvorträge die mit Hilfe des Beamers von Herrn Dunker gezeigt werden konnten.

 

Hiermit möchte ich mich bei allen Mitwirkenden und dem Team der Gaststätte für die gelungene Auftaktveranstaltung bedanken.

 

Kuhla, Bürgermeister

 

 

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut