Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Feuerwehrnachrichten

Feuerwehrnachrichten - 08.02.2013 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Frauen in der Feuerwehr:

 

Was Männer können, können wir Frauen doch auch. So ist das Motto in der Freiwilligen Feuerwehr Gammelin.

Die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft in unserer Feuerwehr ist einzigartig. Wir Gammeliner Feuerwehrfrauen sind bodenständig und uns für nichts zu schade. Wir packen da an, wo wir gebraucht werden, deshalb haben wir auch den Respekt unserer Feuerwehrkameraden. In Gammelin gab es schon immer eine Mädchen- bzw. Frauenstarke Jugendfeuerwehr. Für uns Frauen war es somit selbstverständlich in die "erwachsene" Feuerwehr einzutreten.

 

Bei Einsätzen, Lehrgängen oder Kameradschaftsabenden halten immer alle zusammen. Natürlich haben wir nebenbei auch viel Spaß, aber wenn es ernst wird arbeiten wir Hand in Hand. Einem Verletzten ist es egal, ob er oder sie von einem Feuerwehrmann oder einer Feuerwehrfrau gerettet wird. Wichtig ist, dass die Hilfe kommt.

Wir engagieren uns sozial und freuen uns andere dafür begeistern zu können.

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut