Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Gelungene Kremser- und Kanufahrt am 27.04.2013 in Kuhstorf

Gelungene Kremser- und Kanufahrt am 27.04.2013 in Kuhstorf - 10.05.2013 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Gelungene Kremser- und Kanufahrt am 27.04.2013 in Kuhstorf

 

Alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Kuhstorf wurden für den 27.04.2013 eingeladen sich für eine Kremser- oder Kanufahrt anzumelden. Alle Boote der Biber "Jesse" Tours wurden angefordert. Auch private Kanus durften mitfahren. So hatten über 40 Personen die Möglichkeit mitzurudern. Die rege Teilnahme der Einwohnerinnen und Einwohner führte sogar dazu, dass es sich auf der Sude gut staute. Um 14.30 Uhr ging es von der Sudenhof-Brücke los. Dort wurden alle Boote zu Wasser gelassen. Mit der Strömung ging es vorwärts. 2 Wehre mussten überwunden werden. Die schnellsten Ruderer waren eine gute Stunde unterwegs. Um 15.00 Uhr ging es für ca. 60 Einwohnerinnen und Einwohner mit 3 Kremsern rund um Kuhstorf. Abfahrt war wieder am alten Gerätehaus an der Sude. In 2 Etappen ging es bei trockenem Wetter und Sonnenschein durch die Flur von Kuhstorf und Umgebung. Nach der ersten Etappe wurde eine Kaffeepause eingelegt. Nach Ankunft am Gerätehaus gab es dann Bratwurst und Wildschwein am Spieß für alle. Der Festausschuss hatte viele fleißige Helfer organisieren können, bei denen ich mich hiermit recht herzlich bedanken möchte. Gefeiert wurde bis Mitternacht. Bei Lagerfeuer, Tanzmusik und Auftritt der Kuhstorfer Campers wurde es richtig gemütlich. Sogar das Wetter spielte mit.

 

gez. Rudolf Kuhla

Bürgermeister

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut