Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Fußballcamp beim FSV Strohkirchen

Fußballcamp beim FSV Strohkirchen - 12.09.2013 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Fußballcamp zur Saisonvorbereitung beim FSV Strohkirchen

 

Der FSV Strohkirchen hatte zu einem vereinsinternen 4-Tage –Camp für die jungen Spieler eingeladen. Die Mädchen und Jungen sollten so intensiv auf die neue Saison vorbereitet werden und dies in Zeltlageratmosphäre. 30 Kinder der F-, E- und D-Jugend wollten und sollten an diesen Tagen so einiges erleben.

Übernachtet haben die Kinder in großen Feuerwehrzelten, die von den Feuerwehren aus Kirch-Jesar und Strohkirchen zur Verfügung gestellt wurden.

Täglich wurden mehrere Trainingseinheiten durchgeführt, die zum Teil am späten Nachmittag stattfanden, da es extrem warm war. Kleine Spielchen sorgten für Auflockerung.

Das kostbare Nass war an diesen Tagen sehr gefragt und dies nicht nur zum Trinken. Die ein oder andere Wasserschlacht bzw. die Abkühlung unter den "Sprengern" sorgte für viel Spaß.

Nach dem Mittag wurde immer im Dorfgemeinschaftshaus entspannt. Die Kids spielten Karten und Monopoly oder schauten einen Film. So sammelten alle wieder Kraft und entkamen für kurze Zeit der Sonne.

Eine Nachtwanderung durch das Dorf, geplant und durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Strohkirchener Feuerwehr, sorgte für ausreichend Spannung. Die Aufgaben, die an den Stationen zu bewältigen waren machten viel Freude.

Für die Verpflegung sorgten die Muttis, Ramona Ehlert und die Bürgermeisterin Bärbel. Abwechselnd wurden hier Frühstück, Mittag und Abendbrot für die Mädchen und Jungen zubereitet. Täglich wurden Obst und Gemüse gebracht, ebenso durften der Kuchen und einige andere Leckereien nicht fehlen.

Danny Flöter hatte die Organisation dieses Camps übernommen. Mit an seiner Seite als Trainerin Franziska Fetke und die Trainer Sven Luther und Daniel Jahnke. Das Trainerteam war rund um die Uhr im Einsatz und für die Kids da. Alle hatten viel Spaß.

Es waren gut gelungene und schöne vier Tage, die nicht nur mit Fußball spielen zu tun hatten.

Danke schön an alle fleißigen Helfer, die Eltern und die Trainer, ebenso an die Gemeinde Strohkirchen und die Feuerwehren von Euren "Fußballkids".

 

 

Solltet ihr Lust haben Fußball zu spielen oder einfach probieren möchtet, ob Fußball ein Sport für Euch ist, kommt vorbei und trainiert mit. Trainingszeiten: Dienstag und Freitag in der Zeit von 16:30 – 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Strohkirchen. Tel. 0162-7388161.

 

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut