Sprache, Accesskey 1, Direkt zum Inhalt, Accesskey 2, Direkt zur Hauptnavigation, Accesskey 3

Regierungsportal Mecklenburg-Vorpommern



zurück

Pressemeldung

Amtsausscheid der Feuerwehren am 26.04.2014

Amtsausscheid der Feuerwehren am 26.04.2014 - 04.04.2014 - lwl_amt_hagenow_land - Amt Hagenow Land

Amtsausscheid der Feuerwehren

 

Der diesjährige Leistungsvergleich der Feuerwehren und der Jugendfeuerwehren des Amtes Hagenow-Land findet am 26.04.2014 statt. Gastgeber ist in diesem Jahr die Gemeinde Pätow-Steegen, deren Freiwillige Feuerwehr vor 120 Jahren gegründet wurde.

Ein neu gestaltetes Übungsprogramm soll die Veranstaltung auch für die herzlich eingeladenen Gäste attraktiver werden lassen. Wir werden praxisbezogener arbeiten und viele neue Elemente riskieren. Es wird spannend werden und sicher auch viele Diskussionen geben. Aber, wir haben es gemeinsam beschlossen und werden alle unser Bestes geben.

Premiere hat auf unserem Ausscheid eine elektronische Zeitmessung für den Löschangriff.

Ein kleines Rahmenprogramm für die Kinder und Infostände runden den Tag ab.

Wir treffen uns um 08.00 Uhr auf dem ,,Mietenplatz" der Agrarvereinigung Toddin-Pätow, welche uns den Wettkampfplatz dankeswerterweise herrichtet und zur Verfügung stellt.

Herzlich gern gesehene Gäste sind unsere Bürgermeister und Einwohner des Amtes Hagenow-Land und alle Freunde der Feuerwehr.

Wir freuen uns auf Sie.

 

ABM Möller

Amtswehrführer

zurück


Mecklenburg-Vorpommern / MV tut gut